00_hunkeler_sachen_plakat_klein2008 - Markus Fischer

Hunkeler macht Sachen

Zwei Tote mit geschlitztem Ohrläppchen. Kommissär Hunkeler glaubt, dass der Bordellbesitzer Garzoni der Täter ist. Seine Kollegen Madörin und Lüdi recherchieren jedoch im Drogenmilieu und Staatsanwalt Suter entzieht ihm den Fall wegen Befangenheit. Ist Hunkeler alt geworden?

01_aerztin_plakat_klein2005 - Markus Fischer

Tod einer Ärztin

Ein neuer Fall für Kommissar Hunkeler: Seine Hausärztin, eine prominente Basler Politikerin, wurde mit einem gezielten Messerstich ins Herz ermordet.

00_paarikahn_plakat_klein2004 - Marie-Louise Bless

Das Paar im Kahn

 

Gnädinger ist Hunkeler. Und Hunkeler ist, was Gnädinger bisher nicht war. Der Schaffhauser Charakterdarsteller Mathias Gnädinger spielt den aus mehreren Romanen Hansjörg Schneiders bekanntgewordenen Kommissar Peter Hunkeler, der in Basel als Aussenseiter in einem Mordfall unter Aussenseitern ermittelt.

00_dario-m_plakat_klein2002 - Hans Liechti

Dario M


Dario hat wegen eines Sexualdeliktes sechs Jahre im Gefängnis verbracht. Am Tag seiner Entlassung schwört er, nie mehr dorthin zurückzukehren.

00_ende_der_welt1997 - Regie: Helmut Förnbacher, Autor: Urs Aebersold

Am Ende der Welt - Tatort

Bei einem Verkehrsunfall im Berner Jura kommt der Sohn des einflußreichen Anwalts Antoine Grossenbacher ums Leben. Grossenbacher glaubt nicht an einen Unfall und kann durchsetzen, daß die "Gruppe Leib und Leben" der Berner Stadtpolizei den Hergang des unglückseligen Ereignisses kriminaltechnisch zu untersuchen hat.